AA

Hundebesitzerin mit Messer attackiert

Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen.
Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen. ©Pixelio (Segovax)/Symbolbild
Schwer verletzt wurde eine 22-Jährige in Floridsdorf: Nach einem Streit attackierte ein 21-jähriger Arbeitsloser die ihm Unbekannte mit einem Messer und stach sie in die Brust.

Eine 22-jährige Frau ist bereits am vergangenen Samstag beim Spaziergang in einer Wohnsiedlung in Wien-Floridsdorf zweimal mit einem Messer in die Brust gestochen worden. Die Hundebesitzerin, die mit ihren Tieren spätabends in der Freytaggasse unterwegs war, wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, berichtete die Polizei am Mittwoch. Der Messerstecher ist seit gestern, Dienstag, in Haft.

Der Messerattacke war ein Streit des 21-jährigen Wieners mit der ihm unbekannten Frau vorausgegangen: Sie führte gegen 22.40 Uhr auf der Gasse ihre Hunde äußerln, er schimpfte von einem Fenster einer im zweiten Stock darüber liegenden Wohnung aus hinunter. Offenbar ergab ein Wort das andere. Schlussendlich rannte der Arbeitslose auf die Gasse, seinen eigenen Hund mit dabei. Dort stach er zweimal auf die 22-Jährige ein.

Nur zu Besuch

Die Polizei konnte den Mann nicht gleich ausforschen: In der Wohnung in der Freytaggasse war er nur zu Besuch. Der Inhaber behauptete, vom Gesuchten lediglich den Vornamen zu kennen, berichtete Polizeisprecher Mario Hejl. Am Dienstag aber klopften Kriminalisten an die Wohnungstür des 21-Jährigen, daheim war nur die Lebensgefährtin. “Ein paar Stunden später hat er sich dann in der Außenstelle Nord des Landeskriminalamts in der Wagramer Straße selbst gestellt”, so Hejl.

Der Arbeitslose legte ein Geständnis ab. Warum genau er auf die Frau losging, daran könne er sich aber nicht erinnern, es habe jedenfalls einen Streit gegeben, sagte er. Die Waffe, ein etwa zehn Zentimeter langes Klappmesser, habe er in einem Floridsdorfer Gewässer versenkt. Der laut Hejl bisher nicht polizeibekannte Mann wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Hundebesitzerin mit Messer attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen