AA

Huber/Seidl verbuchen Sieg - Jirak/Plesiutschnig out

Beach-Volleyball: Huber/Seidl mit 1. Sieg - Jirak/Plesiutschnig out
Beach-Volleyball: Huber/Seidl mit 1. Sieg - Jirak/Plesiutschnig out ©APA
Erfreuliche Nachrichten aus Kärnten von der Beach Volleyball-EM: Huber/Seidl dürfen sich über einen Sieg freuen.

Vor dem Drama um Clemens Doppler haben sich die Lokalmatadore Alexander Huber/Robin Seidl für ihre Auftaktpleite rehabilitiert. Die Lokalmatadore ließen den Schweizern Mirco Gerson/Alexei Prawdzic beim 2:0 (14,16) keine Chance. “Das war ein sehr gutes zweites Spiel. §Gestern ist uns nichts gelungen, heute hat alles gepasst”, meinte Huber zufrieden.

Seidl hofft auf Gruppensieg

Nun gelte es, mit einem weiteren Sieg am Freitag die Zwischenrunde zu umgehen, betonte Seidl: “Das Ziel ist jetzt natürlich der Gruppensieg.” Der Kampf darum ist besonders spannend, weil alle Teams der Gruppe bei je einem Sieg und einer Niederlage halten. Die rot-weiß-roten Außenseiter Thomas Kunert/Lorenz Petutschnig bezogen ebenso eine Zweisatzniederlage wie Daniel Müllner/Jörg Wutzl. Beide Teams können am Freitag aber ebenfalls noch weiterkommen.

In der Damen-Zwischenrunde ausgeschieden sind Magdalena Jirak/Lena Plesiutschnig. Sie verloren im Spiel um den Achtelfinaleinzug gegen die Niederländerinnen Jantine van der Vlist/Marloes Wesselink 0:2 (-12,-20) und belegten damit als zweitbestes ÖVV-Damenteam Platz 17. Lediglich die Schwaiger-Schwestern sind am Freitagvormittag noch im Bewerb und treffen im Achtelfinale auf die Deutschen Karla Borger/Elena Kiesling.

Hier geht es zum Beach Volleyball-EM-Special.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Kärnten
  • Huber/Seidl verbuchen Sieg - Jirak/Plesiutschnig out
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen