AA

HP-Martin kandidiert österreichweit

Hans-Peter Martin hat österreichweit 8.311 Unterschriften gesammelt und wird bundesweit bei der Nationalratswahl antreten. Das teilte er am Mittwoch mit.

Der EU-Parlamentarier ortet „eine bemerkenswerte politische Aufbruchstimmung“ in Österreich. „Das ist ein klarer Bürgerauftrag. Es wird eine Bürgerliste geben“, so Martin. Am 30. August will er in Salzburg beim Wahlkampfauftakt sein Grundsatzprogramm präsentieren und Kandidaten vorstellen.

Wahlvorschläge hat Martin bisher noch nicht eingereicht. „Am kommenden Freitag werden wir damit beginnen“, sagte er. Seine Bundesliste will Martin im September präsentieren. Die Vorbereitungen zur Wahl nannte der ehemalige SPÖ-Politiker eine „Riesenaufgabe“. Er rechnet mit mehr als 10.000 Unterschriften. „Die Leute hören einfach nicht mehr auf zu unterschreiben“, so Martin. Für ihn ist das ein Beweis dafür, dass „zig-tausend Bürger sich nach einer Alternative sehnen“.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • HP-Martin kandidiert österreichweit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen