AA

Hotel in Wien-Innere Stadt von bewaffnetem Räuber überfallen

Am Sonntagabend wurde ein Hotel in der Wiener Innenstadt überfallen.
Am Sonntagabend wurde ein Hotel in der Wiener Innenstadt überfallen. ©APA (Symbolbild)
Maskiert und mit einer Pistole bewaffnet betrat am späten Sonntagabend ein unbekannter Täter ein Hotel in der Wiener Innenstadt. Ihm dauerte es zu lange bis der Tresor geöffnet wurde und so flüchtete er mit der Geldbörse der Portiers. Ein weiterer Angestellter des Hotels versuchte ihn aufzuhalten, konnte sich aber in der Rangelei nicht gegen den Mann durchsetzen.

Der Raubüberfall im 1. Bezirk ereignete sich gegen 22.45 Uhr. Die Polizei berichtete, dass der maskierte Täter direkt nach Betreten des Hotels in der Annagasse den Portier (59) mit einer Pistole bedrohte und ihm zum Öffnen des Tresors aufforderte. Das Öffnen dauerte dem Mann zu lange und so repetierte er seine Waffe und forderte die Geldbörse des 59-Jährigen. Mit der Geldbörse wollte er flüchten, wurde jedoch von einem weiteren Angestellten des Hotels aufgehalten. Es kam zu einer Rangelei zwischen den drei Männern, die ihn jedoch nicht von der Flucht abhalten konnte. “Dem athletischen Räuber gelang es die Beute bei sich zu behalten und flüchtete in Richtung Krugerstraße”, so die Polizei. Die beiden Angestellten des Hotels wurden nicht verletzt.

Täterbeschreibung: Der gesuchte Mann ist ca. 180-190 cm groß und war zum Tatzeitpunkt mit einer hellen Hose, einer blauen Jacke mit weißen Streifen und einer Kappe bekleidet. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube und bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Hotel in Wien-Innere Stadt von bewaffnetem Räuber überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen