AA

Horror-Unfall auf der A2: Jeep von Leitschiene aufgespießt

Der Jeep wurde von der Leitschiene regelrecht aufgespießt.
Der Jeep wurde von der Leitschiene regelrecht aufgespießt. ©APA/FF BADEN-LEESDORF/STEFAN WAGNER
Gleich mehrere Schutzengel hatte der Lenker eines Jeep Geländewagens am Freitag. Das Fahrzeug wurde bei einem Unfall auf der A2 von der Leitschiene regelrecht aufgespießt, er konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.
An der Unfallstelle

Auf der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Graz hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet.

Ein Jeep Geländewagen verunglückte auf Höhe der Anschlussstelle Bad Vöslau. Das Fahrzeug wurde dabei von der Randleitschiene regelrecht aufgespießt, berichtete die Feuerwehr am Samstag. Dem Lenker gelang es, sich selbst zu befreien. Er stand nach dem Unfall unter Schock.

Leitschiene spießte Jeep auf A2 auf: Lenker überlebte Unfall

Couragierte Autofahrer, darunter auch Kommandant Markus Salinger von der Feuerwehr Berndorf-Stadt, hielten an und verständigten die Einsatzkräfte. Nachdem er sich überzeugt hatte, dass sich niemand mehr im Wagen befindet - der Lenker des Jeep saß bereits im Freien auf der Böschung - verständigte der Kommandant die Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute versorgten Rettungskräfte bereits den Fahrer. Der Unfallwagen wurde mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges gegen das Abrutschen in den Graben gesichert und etwas Richtung Fahrbahn gezogen, um die Spannung von der stark deformierten Leitschiene zu nehmen. Danach wurde mittels Rettungssäge die Leitschiene abgeschnitten und der Geländewagen vollständig auf Fahrbahn gezogen. Nach rund eineinhalb Stunden rückten die Feuerwehrleute wieder ein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Horror-Unfall auf der A2: Jeep von Leitschiene aufgespießt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen