AA

Horror-Foul in der Champions League: Luke Shaw erleidet Beinbruch

©EPA
Eindhoven/Manchester. Der englische Fußball-Nationalspieler Luke Shaw von Manchester United hat sich am Dienstagabend in der Champions League einen doppelten Schienbeinbruch am rechten Bein zugezogen. Das teilte der englische Fußball-Rekordmeister nach der 1:2-Niederlage bei PSV Eindhoven mit.
Horror-Foul an Shaw
NEU

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United, Gruppengegner des VfL Wolfsburg in der Champions League, muss wohl monatelang auf Linksverteidiger Luke Shaw verzichten. Der 20-Jährige musste zum Auftakt der Königsklasse bei der PSV Eindhoven (1:2) in der ersten Halbzeit mit einem doppelten Schienbeinbruch ausgewechselt werden. Sein Klub teilte am späten Dienstagabend die Diagnose mit, Shaw soll nach der Rückkehr nach Manchester operiert werden.

Zweikampf mit Moreno

Nach einem Zweikampf mit Hector Moreno in der 15. Minute war Shaw fast zehn Minuten auf dem Feld behandelt worden und verließ den Rasen anschließend auf einer Trage. Shaw wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. “Es war schrecklich. Er trug eine Sauerstoffmaske und weinte in der Umkleidekabine”, sagte United-Teammanager Louis van Gaal.

Shaw meldet sich via Twitter

Schon kurz nach dem Vorfall wurde in Shaws Twitter-Account eine Botschaft an die Fans des Nationalspielers abgesetzt, der im Sommer 2014 für etwa 37,5 Millionen Euro vom FC Southampton nach Manchester gekommen war: “Worte können nicht beschreiben, wie leer ich mich fühle. Mein Weg zur Genesung beginnt jetzt, ich werde stärker zurückkommen”.

Van Gaal: “Das war eine Rote Karte”

Das harte Einsteigen Morenos wurde vom Schiedsrichter nicht als Foul gewertet. Van Gaal sah das anders: “Für mich war das ein Elfmeter und eine Rote Karte.” Ausgerechnet der Mexikaner Moreno erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das zwischenzeitliche 1:1 für die PSV.

United empfängt am zweiten Spieltag der Gruppe B den deutschen Vizemeister Wolfsburg (30. September).

Die Mittwochsspiele in der UEFA Champions League gibt’s hier im Liveticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Horror-Foul in der Champions League: Luke Shaw erleidet Beinbruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen