AA

"Home Invasion" in Wien-Neubau: 79-jährige Frau gestorben

Jene 79-Jährige die bei einer Home Invasion vergangenen Donnerstag verletzt wurde, ist gestorben.
Jene 79-Jährige die bei einer Home Invasion vergangenen Donnerstag verletzt wurde, ist gestorben. ©APA-FOTO: HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Vergangenen Donnerstag wurde eine 79-Jährige Opfer einer "Home Invasion" in Wien-Neubau. Die Frau starb Dienstagabend an den Folgen des Überfalls.
79-Jährige bei "Home Invasion" in Wien schwer verletzt

Die Polizei erneuerte nun am Mittwoch via Aussendung ihren Zeugenaufruf, um Hinweise auf den oder die mutmaßlichen Täter zu bekommen.

"Home Invasion" in Wien-Neubau: 79-jähriges Opfer gestorben

Laut Polizei dürften sich der oder die Täter am Donnerstag (19. Mai) zwischen 8.00 und 10.00 Uhr gewaltfrei Zutritt zur Wohnung der Pensionistin in der Bandgasse 9 verschafft haben. Dort schlugen sie die Frau, die neben Blessuren im Gesichtsbereich und an den Handgelenken auch ein Trauma im Kopfbereich davongetragen haben dürfte.

Polizei wurde von der Tochter des Opfers alarmiert

Die Polizei wurde von der Tochter des Opfers alarmiert. Der Frau dürfte ihre Mutter noch gesagt haben, dass sie überfallen worden sei. An Details konnte sich die 79-Jährige damals - vermutlich wegen ihrer Kopfverletzung - nicht erinnern. Unklar blieb nicht zuletzt deshalb, ob der oder die Täter in der Wohnung Wertgegenstände an sich genommen haben.

Die Polizei Wien bittet um sachdienliche Hinweise zum Täter

Die Polizei ersucht nun neuerlich, sachdienliche Hinweise über Wahrnehmungen, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, an das Landeskriminalamt Wien Gruppe Götzmann unter der Telefonnummer 01-31310-33800 zu richten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • "Home Invasion" in Wien-Neubau: 79-jährige Frau gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen