AA

Holländern schwappt Regen ins "Zimmer"

Das schlechte Wetter hat zwar den Athleten auf der Gymnaestrada-Meile nicht die Laune verdorben, aber gewisse Teilnehmer treffen die teilweise heftigen Niederschläge härter.

Den Holländern, die in Haselstauden stationiert sind und dort zahlreich campen, schwappt der Regen quasi ins Wohnzimmer. Wie die Chefin des „Campingplatzes“ auf dem Haselstaudener Fußballplatz, Christl aus Apeldoorn, im exklusiven „VOL“-Interview bestätigt, mussten einige schon ihre Zelte abbrechen und in die Turnhalle übersiedeln: „In den Camping- und Wohnwagen ist das schlechte Wetter kein Problem, aber in den Zelten wird nichts mehr richtig trocken. Angefangen von den Handtüchern, der Kleidung bis hin zu den Schlafsäcken. Dann ist das Ganze nicht mehr lustig.“ In Vorarlberg war sie schon öfter campen, immer in Nenzing. Die Gymnaestrada in Dornbirn ist ihre Erste. „Ich bin begeistert, wie 22.000 Sportler so nett miteinander umgehen. Die Stimmung ist sensationell, leider kann ich als „Haupt“ des Campingplatzes nicht so oft zur Messe fahren. Aber es sind alle sehr nett hier.“ Zum Glück ist die Wetterprognose gegen Ende der Woche wieder besser. Spätestens ab Freitag sollte auch für die campenden Holländer in Haselstauden die Sonne scheinen.

  • VIENNA.AT
  • Gymnaestrada
  • Holländern schwappt Regen ins "Zimmer"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen