AA

Hohenemser Palast belagert

Am Wochenende stand Hohenems ganz im Zeichen des Mittelalters. Groß und Klein konnte sich ein Bild über das Leben zur Zeit der Könige und Burgfräulein machen.

Auch wenn es sich um eine Palastbelagerung handelt, scheinen die Ritter und ihre Gefolgschaft doch in friedlicher Absicht nach Hohenems gekommen sein. Immerhin wird schon reger Handel mit der einheimischen Bevölkerung getrieben. Korbflechter, Holzdrechsler und Spinnerinnen zeigen ihr Können und bieten ihre Waren an. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zu mittelalterlichen Klängen werden Fladen vom Holzkohlengrill und kühles Bier serviert.

Wilde Duelle

Trotz des Badewetters kamen zahlreiche Besucher zur Palastbelagerung und ließen sich von der Atmosphäre anstecken. Vor allem die Kleinen faszinierte die fremde Welt. Begeistert sahen sie das Duell der um ein Burgfräulein konkurrierenden Ritter oder bestaunten die Arbeit des Gesindes am Spinnrad. Viele schlüpften selbst in eine Ritterrüstung und nahmen stolz ein Erinnerungsfoto mit nach Hause. So manch ein kleiner Ritter wird wohl hoffen, dass der Hohenemser Palast in Zukunft öfters belagert wird.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenemser Palast belagert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.