AA

Hohenems: Mopedlenker schwer verletzt

©BilderBox
Hohenems - Am Mittwoch hat sich ein 16-jähriger Mopelenker bei einem Unfall in Hohenems schwer verletzt.

Am Mittwoch um 12:35 Uhr fuhr eine 34-jährige, in Nove Zamky (SL) wohnhafte Frau alleine mit einem Pkw in Hohenems auf der Ang.Kauffmann-Straße (L190 – neue Umfahrungsstraße) in Richtung Kreuzung mit der Bahnhofsstraße. Dort hielt sie laut eigenen Angaben den Pkw auf der Linksabbiegespur an, da die Ampel auf Rot stand. Erst als die Ampel auf Grün schaltete, sei sie nach rechts in die Bahnhofstraße abgebogen.

Moped rammt Pkw

Ein auf der Rudolf-von-Ems-Straße (L47) kommender 16-jähriger Mopedlenker, der einen Sozius mitführte, fuhr auf der Geradeausspur laut Zeugen bei Grün in die Kreuzung ein und wollte diese in Richtung Bahnhof (Dornbirn) überqueren. Er bemerkte den abbiegenden Pkw zu spät und fuhr ohne abzubremsen frontal in die rechte Seite des Pkw der 34-jährigen und kam samt Mitfahrer zu Sturz.

Mopedlenker schwer verletzt

Durch den starken Aufprall zerbrach die Beifahrerscheibe am Pkw. Der Mopedlenker erlitt schwere Verletzungen, er wurde stationär aufgenommen. Sein Sozius erlitt leichte Verletzungen, er wurde ambulant behandlet. Ein Alkotest bei der PKW-Lenkerin verlief negativ. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Am Moped dürfte Totalschaden entstanden sein.

(SID)

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Hohenems: Mopedlenker schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen