AA

Hoffen auf Kahn und Makaay

Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League werden am Mittwoch alle Augen auf Oliver Kahn gerichtet sein, doch Bayern München wird gegen Real mehr als einen dieses Mal fehlerfreien Torhüter brauchen.

Neben dem Kapitän ruhen die Hoffnungen des deutschen Rekordmeisters vor allem auf Roy Makaay und den Personalproblemen der „Königlichen”.  Dennoch sieht Manager Uli Hoeneß seinen Klub nach dem 1:1 im Hinspiel weiterhin in der Rolle des klaren Außenseiters. „Wir können uns nicht allein auf Kahn verlassen. Wir müssen mindestens ein, zwei Tore schießen, wenn wir weiterkommen wollen.” Bei den Münchnern sind Selbstvertrauen und Teamgeist nach drei Bundesligasiegen in Serie wieder intakt. Kahn fühlt sich „super drauf” und Makaay garantiert beinahe Tore in jedem Spiel. „Seine Treffsicherheit ist sensationell”, schwärmte Trainer Ottmar Hitzfeld über den Niederländer, der in dieser Saison sechs Treffer in der Elite-Liga erzielte.

Wie Doping wirken zudem die Personalsorgen des Gegners: Ronaldo (Muskelfaserriss) ist verletzt, Roberto Carlos gesperrt und Raul angeschlagen.

Hitzfeld will der überragenden Real-Offensive um Zinedine Zidane ein Abwehr-Bollwerk entgegen stellen, mit Owen Hargreaves und Martin Demichelis als Abräumer vor der Viererkette. Was doch aufs Tor kommt, muss dieses Mal die Beute von Kahn werden, während vorne Makaay seinen Job erledigt.

So wie für die Bayern sollen es auch für Titelverteidiger AC Milan sowie AS Monaco die Torjäger richten. Der Titelverteidiger setzt auf Filippo Inzaghi, die Monegassen auf Real-Leihgabe Fernando Morientes. Nach dem torlosen Hinspiel gegen Sparta Prag würde am Mittwoch ein 1:0 zum Sprung in die nächste Runde reichen. Nach dem 1:2 im Hinspiel bei Lok Moskau haben auch die Monegassen noch alle Chancen.

Fast schon sicher für die Runde der Top-Acht kann Arsenal planen. Dank des 3:2 bei Celta de Vigo hat das Team von Arsene Wenger gegen den abstiegsgefährdeten Gegner aus der spanischen Primera Division beste Karten.

Achtelfinal-Rückspiele (alle 20:45 Uhr):
FC Arsenal – Celta de Vigo
Real Madrid – Bayern München (live ORF1/SAT1)
AC Milan – Sparta Prag
AS Monaco – Lokomotive Moskau

Links zum Thema:
UEFA.com
Bayern München
Real Madrid
AC Milan
FC Arsenal
AS Monaco
Sparta Prag
Celta de Vigo
Lokomotive Moskau

  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Hoffen auf Kahn und Makaay
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen