AA

Hochwasserschutz und Freizeitnutzung

Hochwassersichere Sanierung und Neugestaltung des Bodenseeufers mit Flachwasserzone sowie eine großzügige Entflechtung des Rad- und Gehweges im Bereich Strandbad.

Zu diesem „Eröffnungstriathlon“ waren am Freitag zahlreiche Gäste nach Lochau an den Bodensee gekommen. In Vertretung des BM Josef Pröll konnte Bürgermeister Xaver Sinz den Sektionschef des „Lebensministeriums“ DI Dr. Wolfgang Stalzer aus Wien begrüßen. Gemeinsam mit Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber und Landesstatthalter Dieter Egger freute er über den bestens gelungenen Abschluss dieses 1. Bauabschnittes im Rahmen der Generalsanierung des österreichischen Bodenseeufers im Abschnitt Lochau, im Besonderen jedoch darüber, auf welch „charmante Form sich hier Hochwasserschutz und Freizeitnutzung kombinieren lieߓ. Nahezu eine Million Euro wurden bis dato von Bund, Land und Gemeinde für eine naturnahe Gestaltung des Bodenseeufers sowie für den neuen Rad- und Fußweg im Bereich des Lochauer Strandbades zur Verfügung gestellt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Hochwasserschutz und Freizeitnutzung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.