AA

Hochsommerliche Temperaturen am Wochenende in Vorarlberg

Eine Abkühlung gefällig?
Eine Abkühlung gefällig? ©dpa
Der Sommer geht zu Ende - die Sonne hat aber noch längst keinen Urlaub. Denn dieses Wochenende werden in Vorarlberg hochsommerliche Temperaturen erwartet.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams
Bichlers Wetterblog

Mit bis zu 32 Grad kann das ganze Wochenende über gerechnet werden. Wärmegewitter mit anschließenden Schauern sind aber erst für Montag, nächster Woche, zu erwarten.

Abkühlung in Vorarlbergs Bädern und im Bodensee

Am Donnerstagnachmittag standen auf den Thermometern im Ländle Temperaturen von bis zu 31 Grad. Auch am Freitag ist der Himmel blau und praktisch wolkenlos. Vorarlbergs Freibäder werden sicher gut besucht werden. Wer es etwas ruhiger mag, kann sich auch bei öffentlichen Badeplätzen wie etwa dem Bodensee abkühlen. Einfach nur ein kaltes Eis zu essen, ist aber auch keine schlechte Idee.

Auch der Samstag wird sehr sonnig und heiß. In Vorarlberg werden zwar schon die ersten Quellwolken sichtbar, die Gefahr von Regenschauern oder Gewittern bleibt dennoch sehr gering. Die Tageshöchsttemperaturen betragen zwischen 25 und 32 Grad.

Am Ende des Wochenendes hört auch die Hitze auf

Am Sonntag bilden sich in Vorarlberg schon die ersten größeren Quellwolken. Mit kleineren Wärmegewittern wird am Abend gerechnet. Trotzdem bleibt es untertags noch sehr sommerlich und heiß bei Temperaturen von bis zu 32 Grad.

Bei solchen Aussichten, steht einem gelungenen Sommerabschluss doch nichts mehr im Wege.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Hochsommerliche Temperaturen am Wochenende in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen