AA

Hochschwangere wurde ausgeraubt

Vor wenigen Tagen wurde Stefanie Wild (16) von einem noch unbekannten Täter in Feldkirch überfallen und ausgeraubt. Der Hochschwangeren ist zum Glück nichts passiert.  Phantombild 

Am 1. Dezember soll ihr Töchterchen zur Welt kommen.

„Mol,“ sagt die 16-jährige werdende Mutter, „a kläle g’schockt“ sei sie schon noch. Sonst gehe es ihr gut, erzählt Stefanie der NEUE. Kaum zu glauben! Am vergangenen Samstagabend überfiel ein Gewalttäter das aus Sulz stammende Mädchen beim Einkaufszentrum Ambergpark. „Ich wollte noch ein bisschen frische Luft schnappen für mein Baby und mich“, meint die Billa-Angestellte. Noch wohnt sie bei ihrer Mutter in Feldkirch. Die war aber am Samstagabend nicht zu Hause. Auch ihr 22-jähriger Freund, der wegen eines Autounfalls derzeit im Krankenstand ist und einen Gips trägt, weilte gerade nicht bei ihr.

Als der unbekannte Täter sie dann plötzlich am Arm gezogen und gegen eine Mauer gedrückt, ihr die Jacke aufgerissen und begrapscht habe, „war ich zunächst wie gelähmt!“ Erst kurz darauf traute sie sich zu schreien. „Da drückte er mir sofort die Hand auf den Mund, langte in die offene Handtasche und klaute die zehn Euro!“

Stefanie hatte großes Glück. Dem schwangeren Mädchen und ihrem Baby ist nichts passiert. Gleich nach dem Überfall machte sie sich auf ins Spital, um nachschauen zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Am 1. Dezember soll die kleine Leonie zur Welt kommen. „Jetzt freue ich mich aufs Baby! Ich fühle mich gut.“

Schwanger mit 16?

Vor einiger Zeit sei sie zwar noch ein wenig schockiert gewesen über die Nachricht, mit 16 schon schwanger zu sein, gibt die junge Mutter zu. Doch ihre Eltern und ihre Schwiegereltern stünden voll hinter ihr. „Und ich habe Kinder schon immer gerne gemocht!“ Mit ihrem Freund will sie bald in eine eigene Wohnung ziehen. Und wie steht’s mit Heiraten? „Mal sehen, ich könnte es mir schon vorstellen!“

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Hochschwangere wurde ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen