AA

Hochschwangere in Horrorcrash auf B155 verwickelt

Der schwer Unfall forderte zwei Tote und zwei Schwerverletzte.
Der schwer Unfall forderte zwei Tote und zwei Schwerverletzte. ©FMT-PictureS/M.W.
Bei dem schweren Verkehrsunfall auf der Münchner Bundesstraße (B155) mit zwei Toten in der Stadt Salzburg am Dienstagnachmittag wäre beinahe auch eine im neunten Monat schwangere Frau zu Schaden gekommen.
Zwei Tote bei Crash
Video der Unfallstelle
Weitere Bilder der Unfallstelle
Zum Vorbericht

Der 500 PS starke Wagen eines Bosniers, der von der Münchner Bundesstraße abgekommen war, streifte nämlich noch das Auto eines Serben, in dem die hochschwangere Frau saß, bevor er gegen einen Betonmast prallte und diesen regelrecht umwickelte, berichtete am Mittwoch Polizei-Sprecher Anton Schentz der APA.

 

BMW stark beschleunigt

Der 32-jährige Bosnier hatte seinen Wagen im Stadtteil Liefering stadtauswärts gelenkt. Laut Zeugenberichten soll er sein Fahrzeug kurz vor einem Supermarkt stark beschleunigt haben. In der Folge kam der Wagen von der regennassen Straße ab, streifte das Auto eines 27-jährigen Serben, der gerade vom Supermarkt kam, und prallte mit der Fahrerseite seitlich gegen einen betonierten Laternenmast.

Zwei Tote, zwei Schwerverletzte

Für den 32-Jährigen und seinen Beifahrer, ein 38-jähriger Bosnier, kam jede Hilfe zu spät. Die beiden Männer dürften sofort tot gewesen sein. Zwei weitere Männer, die im Fond mitgefahren waren, kamen laut Schentz offenbar mit mittelschweren Verletzungen davon. Einer wurde in das Unfallkrankenhaus, der Zweite ins Landeskrankenhaus eingeliefert. Über deren Identität lagen auch am Mittwoch noch keine Angaben vor, weil sie noch nicht befragt werden konnten. Wenn es ihr Gesundheitszustand zulässt, werden sie aber noch heute einvernommen.

Hochschwangere erlitt Schock

Die Gattin des Serben, die im neunten Monat schwanger ist, erlitt bei dem Unfall einen schweren Schock. Sie wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert, war aber zum Glück ansonsten unverletzt geblieben. Und auch das ungeborene Baby dürfte den Vorfall ohne Schäden überstanden haben. Der Wagen des Serben wurde aber beschädigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hochschwangere in Horrorcrash auf B155 verwickelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen