AA

Hilfe für den Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt

Die Vorarlberger Landesregierung hat in ihrer heutigen Sitzung (Dienstag, 17. Jänner) Fördermittel für sechs Beschäftigungsprojekte beschlossen. Für die Einrichtung von insgesamt 198 Vollzeitarbeitsplätzen werden insgesamt bis zu 1,8 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, informierte Landeshauptmann Markus Wallner im Pressefoyer.


Ziel ist es, langzeitarbeitslose Menschen durch regelmäßige Beschäftigung, Aus- und Weiterbildungskurse sowie soziale Begleitung und Betreuung in ihrer Lebenssituation zu stabilisieren und auf einen Dauerarbeitsplatz im ersten Arbeitsmarkt vorzubereiten bzw. zu qualifizieren.

Vielfältige Leistungen

Die Arbeitsprojekte erbringen für Vorarlberger Unternehmen sowie für öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen vielfältige Leistungen wie z.B. Verpackung, Fertigung von Paletten/Kisten, Bearbeitung von Metallteilen in Serie (Bohren, Drehen, Fräsen), Wald- und Umweltpflege, Spielplätze (Konzeption, Fertigung, Pflege). Darüber hinaus werden in diesen Arbeitsprojekten auch Dienstleistungen für Privatpersonen (z.B. Übersiedelung) erbracht.

Neben Fördermitteln des Landes erhalten die sechs Beschäftigungsprojekte auch Fördergelder des AMS in Höhe insgesamt bis zu fünf Millionen Euro (darunter auch EU-Mittel).

Beschäftigungsprojekte in Vorarlberg

– ABO, Verein zur Ausbildung und Beschäftigung im Oberland – Dornbirner Jugendwerkstätten – CARLA – Arbeitsprojekte (Diözese Feldkirch) – Kaplan Bonetti GmbH, Dornbirn – Aqua Mühle Frastanz – INTEGRA – ABF, Arbeitsinitiative für den Bezirk Feldkirch

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20141, Fax: 05574/511-920196
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

Hotline: 0664/625 56 68, 625 56 67

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0157 2012-01-17/12:51

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Hilfe für den Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen