AA

Hietzing: Passanten wurden von drei Männern mit Messer bedroht und ausgeraubt

Schwerer Raub in Wien - Hietzing, drei Männer attackieren Passanten mit Messer
Schwerer Raub in Wien - Hietzing, drei Männer attackieren Passanten mit Messer ©APA (Sujet)
Im 13. Bezirk in Wien wurden zwei junge Passanten von drei Männern attackiert, geschlagen und anschließend ausgeraubt. Ein Opfer wurde bei dem Vorfall von einem der Angreifer mit einem Messer verletzt. Die Polizei sucht die Täter.

Am Freitag, den 5. Oktober um ca. 18.40 Uhr wurden zwei junge Männer in der Schönbrunner Schloßstraße im 13. Bezirk von drei Unbekannten überfallen. Die Beschuldigten näherten sich ihren Opfern von hinten, schlugen auf sie ein und forderten die Herausgabe von Bargeld.

Passanten in Hietzing mit Messer bedroht

Nachdem die beiden Männer im Alter von 21 und 25 Jahren das Aushändigen der Wertgegenstände verweigerten, nahm einer der Täter ein Messer und bewegte es im Bereich des Oberkörpers des 21-Jährigen hin und her. Dabei wurden der Sweater und das T-Shirt des jungen Mannes zerschnitten. Nachdem die drei Räuber ihren Opfern die Geldbörse abnahmen, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Danach nahmen die drei Räuber die Geldbörsen ihrer Opfer an sich und flüchteten in unbekannte Richtung. Bei dem Überfall wurde der 21-Jährige leicht verletzt und trug Kratzer im Brust- und Bauchbereich davon.

Die Polizei sucht nach drei Männern

Die Polizei sucht jetzt nach dem Tätern. Alle Männer waren zca. 20-30 Jahre alt. Der erste Täter ist ca. 170 cm groß, mittlere Statur, hat dunkle Haare und eine dunkle Hautfarbe. Zur Tatzeit trug er eine Jeans und einem langen Sweater. Er war mit einem Messer bewaffnet. Der zweite Täter  war ca. 180-190 cm groß, athletischer Statur und hat ebenfalls eine dunkle Hautfarbe. Er trug eine Jeans, einen langen Sweater und eine dunkle Kappe. Der dritte Täter ist ca. 180-190 cm groß, athletischer Statur und hat eine dunkle Hautfarbe. Bekleidet war er mit einer Jeans, einem langen Sweater und einer dunklen Kappe.

Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise zu dem Fall unter der der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 entgegen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Hietzing: Passanten wurden von drei Männern mit Messer bedroht und ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen