AA

Höhe falsch eingeschätzt

Dornbirn - Ein 51-jähriger Mann aus Dornbirn überschätzte in Dornbirn die Höhe einer Bahnunterführung. Er blieb dort mit seinem Transporter hängen.

Am 20.11.2010 gegen 07.00 Uhr lenkte ein 51-jähriger Mann aus Dornbirn seinen Transporter von der Bildgasse kommend in Richtung Stadtteil Rohrbach.

Als er in die Schlachthausgasse fuhr, wollte er dort die Bahnunterführung, die mit einer erlaubten max Höhe von 2,92 Meter ausgezeichnet ist, durchqueren. Da aber der Kastenaufbau des Transporters höher war, wurde dieser von der Ladefläche gerissen und blieb zwischen einem Stahlträger der Brücke und der Fahrbahn hängen. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Dornbirn und der ÖAMTC konnten die Bergung des Fahrzeuges rasch durchführen.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Höhe falsch eingeschätzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen