AA

Herzstillstand am Bahnhof Wien-Meidling: Radio Moderator Koch zurück im Leben

Radiomoderator Dietmar Koch steht nach seinem Herststillstand am Bahnhof Wien-Meidling wieder im Leben.
Radiomoderator Dietmar Koch steht nach seinem Herststillstand am Bahnhof Wien-Meidling wieder im Leben. ©APA/BERUFSRETTUNG WIEN
Nach einem Atem- und Herzstillstand auf dem Weg nach Graz am Bahnhof Wien-Meidling steht der Radio-Steiermark-Moderator Dietmar Koch wieder zurück im Leben.

Der 60-jährige ORF-Journalist war am 2. April auf dem Weg nach Graz am Wiener Bahnhof Meidling leblos zusammengebrochen. Zwei am Bahnsteig in Wien-Meidling anwesende Polizistinnen begannen mit der Herzdruckmassage und schockten mit einem Laien-Defibrillator. Anschließend übernahmen Sanitäter der Wiener Berufsrettung, die Koch nach wochenlangem Spitals- und Reha-Aufenthalt nun erstmals traf.

Herzstillstand am Bahnhof Wien-Meidling

Der Patient war von den Helferinnen und Helfern mehrerer Rettungsteams am Bahnhof Wien-Meidling notfallmedizinisch versorgt, stabilisiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Nun bedankte sich Koch bei seinen Lebensrettern. "Niemals gehe ich sonst zu diesem Bahnsteig, denn der Zug fährt wo ganz anders ab. Für die Rückfahrt in mein Leben, war es aber genau der Richtige", sagte er laut Aussendung der Berufsrettung Wien vom Montag. Demnach überstand der Radiomoderator den Herzstillstand ohne bleibende Folgen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Herzstillstand am Bahnhof Wien-Meidling: Radio Moderator Koch zurück im Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen