AA

Herzblut für den Eishockeysport

Die Dornbirn Bulldogs suchten den richtigen Play-off-Rhythmus und griffen dabei zugleich dem EHC Lustenau unter die Arme. Das Testspiel der besonderen Art endete mit 9:1 Toren für die Dornbirn Bulldogs.

Das angesetzte Freundschaftsspiel hatte die Mission Gutes zu tun. Etwas mehr als 1000 Eishockeyfans unterstützten das gemeinsame Ziel der beiden Ländle-Klubs. Finanziell profitierte vom Eishockeyabend der EHC Lustenau. Sportlich brachten sich im Messestadion die Dornbirn Bulldogs in Schwung. Die Dornbirner Equipe qualifizierte sich bereits nach dem Grunddurchgang fix für das Halbfinale, musste sich in den letzten zwei Wochen mit einem speziellen Trainingsprogramm jedoch ohne Spielpraxis für die entscheidende Meisterschaftsphase vorbereiten. Bulldogs-Coach Jamie Bartman kam da der Test gegen Lustenau gerade recht, um seine Jungs auf das bevorstehende Heimspiel am Samstag gegen den ATSE Graz einstimmen zu können.

Bis die Akteure des amtierenden Meisters in Schwung kamen, verstrich beinahe ein ganzes Spieldrittel. Mit Fortlauf der Zeit formierten sich die Reihen der Hausherren zu einer Einheit, rochen speziell im Überzahlspiel ihre Lunte. Dmirtiy Nabokov (17./PP1) hielt per Gewaltschuss drauf, Toni Mäkiaho (23./PP1) aus spitzem Winkel und Aaron Fox (29./PP1) von der rechten Seite – die Vorentscheidung war gefallen. Die weiteren Treffer zum “nebensächlichen“ 9:1-Endstand erzielten Marcel Wolf (37.), Christian Ban (44., 60.), Andreas Reisinger (46.), Fabian Glanznig (55./PP1) und Roman Scheiber (56.) resp. bei den Gästen Florian Schönberger (56.). Im Vordergrund stand die finanzielle Unterstützung von Lustenau sowie eine Portion Spielpraxis für die Bulldogs. Als Draufgabe servierten die Teams dem Publikum noch eine Verlängerung inklusive Penaltyschießen.

hagn_leone Bulldogs – EHC Infrafit Lustenau 9:1 (1:0; 3:0; 5:1)
Messestadion Dornbirn, 1.000 Zuschauer
Torfolge: 1:0 Nabokov (17./PP1); 2:0 Mäkiaho (23./PP1); 3:0 Fox (29./PP1); 4:0 Wolf (37.); 5:0 Ban (44.); 6:0 Reisinger (46.); 7:0 Glanznig (55./PP1); 8:0 Scheiber (56.); 8:1 Schönberger (56.); 9:1 Ban (60.)

Quelle: EC Dornbirn

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Herzblut für den Eishockeysport
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen