AA

Heroischer Kampf unbelohnt

Die Dornbirn Lions konnten am Sonntag in der Basketball-Bundesliga die Siegesserie der Oberwart Gunners nicht stoppen, schrammten bei der 86:88-Niederlage aber haarscharf an einem Sieg vorbei.

Die Dornbirn Lions verpassten im Heimspiel gegen die Oberwart Gunners die nächste Sensation nur knapp. Angeführt von einem überragenden Justin Jones (33 Punkte) agierte Dornbirn hochkonzentriert und zeigte keinerlei Angst vor dem Spitzenreiter. Speziell im ersten Viertel präsentierten sich die “Löwen” stark und ließen sich auch von zwei spektakulären Slamdunks der Gäste nicht aus dem Konzept bringen. Mit einer soliden Defensivleistung und einer guten Schussauswahl gewannen die Lions das erste Viertel deutlich mit 27:15. Im zweiten Spielabschnitt boten die Teams Basketball auf höchstem Niveau. Die Trefferquote war enorm hoch, wobei es Dornbirn immer wieder gelang, Oberwart mit Schnellangriffen zu überraschen und zu einfachen Punkten zu kommen. Auch im dritten Viertel, die bisherige Achillesferse im Dornbirner Spiel, erlebten die Hausherren keinen Einbruch. Zwar spielte Gunners-Forward Jason Detrick groß auf, doch Ivan Djerman hielt die Lions mit zwei Dreiern im Spiel.

Spannung pur
Was dann folgte, war nichts für schwache Nerven. Neun Mal wechselte die Führung im Schlussviertel. Sieben Sekunden vor Schluss verwarf Oberwart beim Stand von 86:88 den Matchball und Theo Powell sicherte Dornbirn mit seinem vierten Rebound die Chance auf den Sieg. Doch ein Fehlpass von Djerman besiegelte schließlich die dritte Heimniederlage. „Wir haben wieder gut gespielt, aber der Ärger über die zweite knappe Heimniederlage überwiegt”, so Lions-Manager Markus Mittelberger nach dem Schlusspfiff.

Dornbirn Lions – Oberwart Gunners: 86:88 (48:41)
Dornbirn: Powell 21, Jones 33, Djerman 12, Stojilkovic 8, Spieth 2, Gross, Scheduja 10, Tecic, Bertsch Oberwart Gunners: Johnson 24, Jandl 12, Artner 8, Gaspar, Träger, Detrick 32, Nagler 3, Stegnjaic 9
Beste Werfer Oberwart: Detrick 32, Johnson 24, Jandl 12

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Heroischer Kampf unbelohnt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.