AA

Hernalser Handtaschenräuber gefasst

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Jener Mann, der Dienstag nachmittag einer Pensionistin die Handtasche entrissen hatte, konnte kurz darauf gefasst werden. Erfolgreicher verlief der Überfall eines Supermarktes in der Ziegelofengasse: Dem Täter gelang die Flucht.

Nicht lange hat sich am Dienstagnachmittag ein Handtaschenräuber seiner Beute erfreuen können, die er einer 76-jährigen Pensionistin in Wien-Ottakring entrissen hatte. Kurz nach der Tat wurde er im Zuge der Fahndung gegen 13.20 am Lorenz Payer-Platz in Hernals festgenommen.

Erfolgreicher ist einige Stunden später ein Coup in Wieden abgelaufen: Dort hatte es der Unbekannte so eingerichtet, dass er der letzte Kunde des Supermarkts in der Ziegelofengasse war. Er bedrohte gegen 19.00 Uhr die Angestellte mit einer silberfarbenen Pistole und bediente sich selbst an der Kasse. Anschließend gelang ihm unbehelligt die Flucht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Hernalser Handtaschenräuber gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen