AA

Henndorf: Frau (77) stirbt bei Wohnungsbrand

Trotz schnellem Feuerwehreinsatz konnte der Frau nicht mehr geholfen werden.
Trotz schnellem Feuerwehreinsatz konnte der Frau nicht mehr geholfen werden. ©Bilderbox
Die Feuerwehr wurde am Dienstagabend in Henndorf (Flachgau) zu einem Wohnungsbrand gerufen. Als die Feuerwehrleute ins Innere gelangten, fanden sie dort die Leiche einer 77-jährigen Frau.

In Henndorf am Wallersee (Flachgau) ist am Dienstagabend bei einem Wohnungsbrand eine 77-jährige Frau ums Leben gekommen. Eine Couch im Wohnzimmer der Erdgeschoßwohnung hatte Feuer gefangen, die Flammen griffen dann auf weitere Möbel über. Es entstand starker Rauch und obwohl die Feuerwehr den Brand rasch löschen konnte, konnte der Mieterin nicht mehr geholfen werden.

Frau tot in Henndorfer Wohnung

“Die Frau dürfte bereits tot gewesen sein, wie wir angekommen sind”, sagte Ortsfeuerwehrkommandant Simon Leitner am Mittwoch zur APA. “Wir haben das Fenster von außen eingeschlagen und die Flammen mit Handfeuerlöschern und einem Strahlrohr relativ rasch gelöscht.” Im Anschluss belüftete die Feuerwehr die Wohnung. Eine Gefährdung für andere Hausbewohner habe nicht bestanden, betonte Leitner. Hinweise auf die Brandursache gebe es noch nicht. “Die Brandermittler kommen am Vormittag noch einmal vorbei.”

Brandopfer ruft Tochter an

Laut einem Bericht in den “Salzburger Nachrichten” vom Mittwoch dürfte die verstorbene Frau noch ihre Tochter angerufen haben und vom Brand berichtet haben. Die Tochter, die im selben Haus wohnt, lief schnell zur Wohnung der Mutter, konnte aber wegen des Qualms nicht mehr eintreten.

Obduktion der Leiche angeordnet

Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Obduktion des Leichnams an. Die Freiwillige Feuerwehr Henndorf stand mit rund 40 Mann im Einsatz. Der Einsatz konnte nach vier Stunden beendet werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Henndorf: Frau (77) stirbt bei Wohnungsbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen