AA

Henndorf: Acht Cannabispflanzen bei Hausdurchsuchung beschlagnahmt

Die Polizei hat acht Cannabispflanzen in einem Keller in Henndorf sichergestellt.
Die Polizei hat acht Cannabispflanzen in einem Keller in Henndorf sichergestellt. ©Neumayr/Archiv
Bei einer Hausdurchsuchung in einem angemieteten Wohnhaus in Henndorf am Wallsersee (Flachgau) stellte die Polizei acht Cannabispflanzen sicher. Die Beschlagnahmung am Freitag war bereits die dritte seit Herbst 2012, teilte die Polizei am Montag mit.

Die acht Cannabispflanzen hatten eine Größe von 60 bis 70 Zentimeter. Der 54-jährige Henndorfer hatte die Pflanzen mit eigens installierter Beleuchtung und Belüftung im Keller des Hauses seines Bruders gezüchtet.

Er gab an, dass er die Cannabispflanzen für den Eigenkonsum züchte, weil für ihn der Konsum von Cannabis nach einem Arbeitsunfall die einzige Möglichkeit einer wirksamen Schmerzlinderung darstellen würde. Bei dem wurden seit Herbst 2012 bereits zum dritten Mal Cannabispflanzen beschlagnahmt. Der Henndorfer wird angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Henndorf: Acht Cannabispflanzen bei Hausdurchsuchung beschlagnahmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen