AA

Heizen mit Bier: Schlüssel-Übergabe an erste Mieterin

Die neue Mieterin wurde traditionell mit Salz und Brot begrüßt.
Die neue Mieterin wurde traditionell mit Salz und Brot begrüßt. ©EVN / Antal
Bier soll künftig zur Heizung von rund 900 Wohnungen beitragen, die aktuell in Schwechat entstehen. Nun wurde der erste Schlüssel an eine Mieterin überreicht.

Nicht mehr benötigte Abwärme aus dem Herstellungsprozess des Gerstensaftes soll nach Angaben der EVN mithilfe einer Wärmepumpe in das nahe der Brauerei gelegene Mehrparteienhaus befördert werden und dort im Winter für angenehme Temperaturen sorgen.

Das Projekt zur Heizung des Wohngebäudes auf den ehemaligen Brauerei-Gründen sei von der EVN entwickelt worden, hieß es zu Fronleichnam in einer Aussendung. Als Partner diente dabei die Brau Union.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Heizen mit Bier: Schlüssel-Übergabe an erste Mieterin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen