AA

Heiter weiter im Jahr 2013

Die guten Neujahrsvorsätze für das Jahr 2013.
Die guten Neujahrsvorsätze für das Jahr 2013. ©Regina Kail-Urban
Nicht rauchen, nicht trinken? Dafür mehr Sport, mehr Organisation  im Leben und bei den Finanzen? Das sind die top Neujahrsvorsätze. Auch 2013. Ziemlich harte Brocken, findet Regina Kail-Urban. Die backt lieber Brot im Neuen Jahr, das sollte immer klappen.

Jedes Jahr kommt ein Neues Jahr. Und damit auch die Neujahrsvorsätze. Die Sache ist nur: Neujahrsvorsätze sind schnell beschlossen und noch schneller vergessen. Also fast vergessen, denn das schlechte Gewissen bleibt. Alles eine Sache der Perspektive:

1. Neujahrsvorsatz: Mehr Ordnung im Leben

Davon halte ich nichts. Ich backe lieber Brot! Das funktioniert immer. Ich meine das broternst. Brot backen bringt Normalität in den Alltag, spart – gut, auf lange Sicht – Geld, dauert eine Stunde und danach kann man es essen. Letzteres kann man mit der Lebensordnung nicht machen.

Brotrezept: 600 g Mehl, 400 ml Wasser, eine Brise Salz, eine Packung Germ, vermischen, rasten lassen, bei 180 Grad  im Ofen/Umluft 45 Minuten backen, fertig! Das macht Stimmung!

2. Neujahrsvorsatz: Mehr Sport

Fitnesstrainer wissen es – am Anfang des Jahres sichert sich jedes Fitnessstudio sein wirtschaftliches Überleben. Sprich im Jänner wollen alle Mitglied werden. Dann wird 12 Monate bezahlt, trainiert wird in 80% der Fälle nicht. Fakt. Da muss man ja nicht mit dabei sein. Konsequentes Treppensteigen statt Liftfahren ist ein altbewährtes und noch dazu simples Mittel, um sich auch im Jahr 2013 eine Club-Mitgliedschaft und gleichzeitig bis zu zwei Kilogramm im Jahr zu sparen.

3. Neujahrsvorsatz: Nie wieder rauchen!

 Genau und dann stehst du um Null Uhr 30 in der Silvesternacht neben den abgebrannten Feuerwerksraketen am Balkon – mit einer Zigarette. Aber das Leben geht weiter! Also wie wäre es mit dem Vorsatz: Ich rauche nicht während des Schlafens und vielleicht auch nicht während des Essens? Das schafft zumindest bestimmt Teilerfolge.

4. Neujahrsvorsatz: Ich  trinke nie wieder!

Dazu schreibe ich nicht mal was : )

5. Neujahrsvorsatz: Geld sparen!

Hier könnte ein gewisser Pessimismus helfen. Denn gehen wir zum Beispiel davon aus, dass wir alle ohnehin irgendwann fast gar kein Geld mehr haben oder verdienen werden. Sonnenklar: Dann  kann auch  keines mehr ausgegeben werden und man kann sich das Sparen sparen. Ganz einfach. Neujahrsvorsatz erledigt.

Übrigens im Internet hab ich eine Seite gefunden, auf der man seine Neujahrsvorsätze eintragen kann und dann per Mail immer wieder an dieselben erinnert wird. In meinem war heute zu lesen: „Regina, back‘ ein Brot!“

Das Leben kann so einfach sein : )

Allen ein spannendes Jahr 2013 und never give up!

 

and now to something completely different: Zwei Seiten, die sich mit (Natur)Kosmetik beschäftigen – für eine faltenfreie, schöne Zukunft!

www.naturschoenheit.at und  www.vitalundschoen.com

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Heiter weiter im Jahr 2013
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen