AA

Heiße kubanische Musik im Jazzit!

Heiße Salsa Cubana gibt es am Samstag, 28. November, im Jazzit zu erleben. Die elfköpfige Formation"El Conde y los locos locales" um Bandleader und Sänger Porfirio Maure Disotual präsentiert kubanische Musik von Salsa über Bolero bis hin zu Chachacha.

Im Zentrum der elfköpfigen Band steht Bandleader und Sänger Porfirio Maure Disotual „El Conde“. Er wurde in Guantánamo geboren und lebt nun seit mehreren Jahren ist Salzburg.

El Conde, Porfirio Maure Disotual, – bandleader – begann seine musikalische Karriere in seinem Geburtsort Guantánamo, bis er schließlich in Havanna zu einem der bekanntesten Sänger Kubas wurde. Seit mehr als einem Jahr lebt er in Salzburg. Mit verschiedenen Formationen sang er bereits in Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich und am Wiener Opernball und bereichert somit die europäische Musikszene mit feurigen lateinamerikanischen Rhythmen. El Conde y los locos locales haben bereits beim Linzergassenfest und im Jazzit die Tanzfreude eines begeisterten Publikums geweckt.

Die Formation:

Piano: Lukas Kletzander

Kontrabass: Alex Meik

Guiro und Coro: Yulber Guerra

Baritonsax: Theresa Maure Disotual

Posaune: Gernot Haslauer

Alt-, Tenorsax: Peter Fürhapter

Trompete: Hannes Steiner

Timbales: Robert Kainar

Congas: Bernie Rothauer

Bongos und Coro: Victor De La Rosa

Gesang: Porfirio Maure Disotual “El Conde”

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Heiße kubanische Musik im Jazzit!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen