AA

Heftige Schneefälle halten MA 48 Winterdienst in Wien auf Trab

Die MA 49 ist bei den aktuellen Schneemassen wieder im Großeinsatz
Die MA 49 ist bei den aktuellen Schneemassen wieder im Großeinsatz ©MA 48/Ratz
Schneechaos in Wien: Seit den frühen Morgenstunden ist der Winterdienst der MA 48 am Dienstag auf Hochtouren aktiv. Aktuell sind 1.400 Einsatzkräfte unterwegs, die das 2.800 km lange Straßennetz und die 26.000 Straßenübergänge betreuen. Los ging es für die Schneeräum-Profis mit dem Großeinsatz schon mitten in der Nacht.

Am Dienstag um 2:30 Uhr Früh war für den Winterdienst der MA 48 Tagwache: Zur Verstärkung der 76 Streu-und Räumfahrzeuge der MA 48 wurde das private Fuhrwerk mit 106 Fahrzeugen alarmiert. Ab 3 Uhr Früh gab es zusätzlich einen vorgezogenen Dienstbeginn für die LenkerInnen von 178 Kleinfahrzeugen der Straßenreinigung.

MA 48 räumt Straßen, nicht Gehsteige

Für die winterliche Betreuung der Gehsteige sind die Liegenschaftseigentümer zuständig. Zwischen 6 Uhr in der Früh und 22 Uhr am Abend müssen diese winterlich betreut werden.

Winterdienst räumt 23 Millionen m2 Fläche

Für die winterliche Betreuung der öffentlichen Straßen ist die MA 48 zuständig. Das Autobahn- und Schnellstraßennetz (sowie auch die Tangente) einschließlich der Auf- und Abfahrten werden jedoch von der ASFINAG betreut. Die Fahrbahnfläche, welche die MA 48 im Winterdienst zu betreuen hat, beträgt rund 23 Millionen Quadratmeter. Die MA 48 ist auch verantwortlich für den Großteil der kombinierten Geh- und Radwege.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Heftige Schneefälle halten MA 48 Winterdienst in Wien auf Trab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen