AA

Heesters feierte 104. Geburtstag

Der dienstälteste Entertainer der Welt sang am Mittwochabend im Berliner Admiralspalast Klassiker aus dem Operettenrepertoire und stellte eine neue CD vor.

„Ich bin froh, heute an meinem Geburtstag bei euch zu sein“, begrüßte Heesters die Zuschauer, die ihn mit stürmischem Beifall empfingen und ihm ein Geburstagsständchen sangen.

„Mein Freund ’Knut’ kann heute Abend leider nicht kommen“, sagte der Jubilar über den berühmten Berliner Eisbären, der am selben Tag Geburtstag hat. „Der Bär schläft und ich muss arbeiten“, scherzte „Jopie“, der nach der öffentlichen Geburtstagsfeier noch im kleinen Kreis feiern wollte.

Auf seiner neuen CD „Generationen“ singt Heesters ein Duett mit dem ehemaligen Sänger der Söhne Mannheims, Claus Eisenmann. In dem Lied geht es um die Beziehung zwischen Jung und Alt. Bei kleinen Textunsicherheiten unterstützte der 40-Jährige den 104-Jährigen, der sich ansonsten stimmgewaltig und humorvoll präsentierte.

Heesters war zuletzt im vergangenen Jahr im Admiralspalast aufgetreten, unter anderem mit der Schauspielerin Katja Riemann. Damit kehrte der gebürtige Niederländer an den Ort zurück, an den er in der Vorkriegszeit seine großen Operettenerfolge feierte. Am vergangenen Donnerstag erhielt Heesters, dessen Paraderolle der Graf Danilo aus der „Lustigen Witwe“ war, auf einen Bambi für sein Lebenswerk.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Heesters feierte 104. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen