AA

HC Strache hielt Rede bei Raucher-Demo in Wien

HC Strache hielt bei der Raucherdemo eine Rede (Archivbild).
HC Strache hielt bei der Raucherdemo eine Rede (Archivbild). ©APA/HELMUT FOHRINGER
HC Strache trat heute in Wien bei der Raucherdemo vor dem Bundeskanzleramt auf die Bühne. Der Ex-FPÖ-Chef beklagte in seiner Rede eine "Verbotsgesellschaft."

Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat am Samstag einen Überraschungsauftritt bei einer Raucher-Demo vor dem Bundeskanzleramt am Ballhausplatz absolviert. Von den Teilnehmern wurde er teils mit Jubel empfangen, wie ein auf "heute.at" veröffentlichtes Video zeigt.

Strache betonte vor den versammelten Gegnern des Rauchverbots in der Gastronomie, dass er als "betroffener Bürger" da sei. Ihm gehe es um "Freiheitsrechte, die uns geraubt wurden". Der über das Ibiza-Video gestolperte frühere FPÖ-Chef und Vizekanzler wetterte gegen die "Verbotsgesellschaft" und plädierte für "freie Wahlmöglichkeit".

Strache gegen Rauchverbot in der Gastronomie

Strache hatte sich den Kampf gegen das Rauchverbot in der Gastronomie auf die Fahne geschrieben. Die Aufhebung des Verbots war etwa eine Koalitionsbedingung der FPÖ bei den Regierungsverhandlungen mit der ÖVP.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • HC Strache hielt Rede bei Raucher-Demo in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen