AA

Hauptbibliothek: Mann bedroht 20-Jährige im Aufzug mit Messer

Der Verdächtige wurde verhaftet.
Der Verdächtige wurde verhaftet. ©APA (Symbolbild)
Der 39-Jährige forderte Handy und Geldbörse. Er konnte von einem Security-Mitarbeiter angehalten werden und wurde dann verhaftet.

Am Samstag um 16:50 Uhr bedrohte ein 39-jähriger Mann eine 20-jährige Frau im Aufzug der Hauptbibliothek mit einem Springmesser und forderte ihr Handy und ihre Geldbörse. Als der Lift im zweiten Stock hielt, schrie die 20-Jährige laut um Hilfe, der mutmaßliche Täter versuchte in Richtung Ausgang zu flüchten.

Ein Security-Mitarbeiter konnte den 39-Jährigen stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei anhalten. Die Tatwaffe wurde beim Beschuldigten sichergestellt

Die Frau wurde nicht verletzt, der mutmaßliche Räuber befindet sich in Haft.

>> Hier finden Sie weitere Meldungen aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Hauptbibliothek: Mann bedroht 20-Jährige im Aufzug mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen