AA

Hasen, Eier, Karotten und Gummibärli: Ostern bei LUSH heuer komplett vegan

Ostern bei LUSH: Trotz Eiern, Hasen und Gummibärli komplett vegan
Ostern bei LUSH: Trotz Eiern, Hasen und Gummibärli komplett vegan ©LUSH
Wer Buntes und Süßes ganz ohne Kalorien fürs Osternest sucht, das auch noch vegan ist, sollte sich die diesjährige Oster-Kollektion des britischen Kult-Kosmetikkonzerns LUSH ansehen. VIENNA.at hat einige Produkte getestet.
Ostern bei LUSH: Eindrücke
EU-Kampagne gegen Tierleid

Hasen und Ostereier dürfen zu Ostern natürlich nicht fehlen - selten kommen sie jedoch so farbenfroh, unschokoladig und außergewöhnlich daher wie in der aktuellen Oster-Kollektion von LUSH, die zudem 2022 vollständig vegan ist.

LUSH

Ostern bei LUSH: Wenn Osterhasen und Eier in die Badewanne fliegen

Da fliegt ein komplett goldglitzernder Superhelden-Osterhase, der für jede Menge Schaum sorgt ("The Easter Bunny" Schaumbad) und seine nicht minder häschenartigen Kollegen zaubern Bath Art in Regenbogenfarben ("Follow the White Rabbit" Badebombe) und kommen in einer Karotte sitzend in die Badewanne gesaust ("The Flying Carrot" Badebombe).

LUSH

Nur seinen Allerwertesten präsentiert ein nach Grapefruit duftender Hase in Form eines festen Duschpeelings namens "Down the Rabbit Hole". Und wer ein anderes Tier und einen ordentlichen Energieschub sucht, ist bei der "Disco Duck" Badebombe richtig, die mit Limette, Menthol und belebenden Guarana-Pulver so richtig aufweckt.

In Sachen Eier wird es mit dem LUSH-Klassiker "Golden Egg" noch einmal gülden in der Wanne - der bereits wohlbekannte Duft von "Honey I washed the kids" mit plastikfreiem Glitzer sorgt für weiche Haut. Wer es dagegen eher bunt liebt, darf mit dem "Flamingo Egg" in Pink und Blau in Zuckerwattewolken baden.

Oster-Produkte im Test: Von der süßen Karottenseife bis zum veganen Dusch-Gummibärli

Besonderes Augenmerk wurde in der diesjährigen LUSH-Kollektion zu Ostern auf alles rund um die Karotte gelegt, die gleich mehreren orange leuchtenden Produkten ihre pflegenden und duftenden Eigenschaften mitgegeben hat.

Da wäre einmal die "Flowering Carrot"-Seife: Optisch als knuffige Karotte geformt, bringt dieses süße Wunderwerk volle Pflegepower mit sich. Beim Händewaschen, aber natürlich auch Duschen mit diesem guten Stück darf man sich über zarte, gepflegte Haut freuen, was bei einem Blick auf die Inhaltsstoffe absolut nicht verwunderlich ist. Denn neben Kakaobutter machen einem hier nicht weniger als sechs Öle ihre österliche Aufwartung:
Extra Vergine Kokosöl, Bio Ricinusöl, Fair Trade Olivenöl, Bergamotteöl, Buchuöl und sizilianisches Zitronenöl. Das Aufschäumen der kleinen Karotte macht richtig Spaß und der fruchtige Duft ist bei jeder Verwendung die reinste Freude.

Ein absolutes Highlight für die Dusche - und das nicht nur zu Ostern - ist heuer ein Duschjelly in einer sehr ungewöhnlichen Form: Mit einem "Gummibärli" haben wohl die wenigsten von uns schon einmal geduscht. Der "Gummy Bear" ist nicht nur für Kinder eine große Gaudi, wenn man ihn zunächst einmal antippt und sich über das witzige Herumschwabbeln wie bei einem Wackelpudding freut. Beim Duschen bewährt er sich - wie LUSH-Duschjellys generell - durch viel Schaum und gute Pflegeeigenschaften. Ganz besonders ist bei diesem kleinen Kerl der tropisch anmutende Duft hervorzuheben: Neben einer an Karotte erinnernden Note ziehen einem hier auch tropische Düfte in die Nase - enthalten sind ja auch frischer Mangosaft und süße Kokosmilch. Selbst die Haare können hiermit fruchtige Bubbles genießen - und das dank großer Ergiebigkeit immer und immer wieder. Gelatine, wie sie in Gummibärchen sonst vielfach enthalten ist, sucht man hier übrigens vergeblich - Stichwort "komplett vegan."

Aus der LUSH-Oster-Kollektion: Gut geölte Lippen und muntermachende Duschen

Kussmund zu Ostern gefällig? Wer die klassischen Lippenbalsam-Döschen nicht praktisch findet, hat vermutlich mit einem Lippenöl in Stiftform Freude, das auch noch das Beste aus Karotten und Petersilie in sich vereint.

Der LUSH "Carrot Stick" ist nicht zum Knabbern gedacht, sondern gleitet mit einer Extraportion Pflege über die Lippen, beruhigt und erfrischt zugleich. Auch hier sind neben Sonnenblumen- und Candelillawachs Öle aller Art wieder Programm: Bio Ricinusöl, Bio Jojobaöl, Grapefruitöl, Sandelholzöl, Petersilienöl und kaltgepresstes Karottenöl vereinen ihre pflegenden Eigenschaften. Dazu noch zarter Schimmer und zarter Duft - dafür hat sich der LUSH-Osterhase ein Extra-Bussi verdient.

Wer dieser Tage womöglich unter Frühjahrsmüdigkeit leidet und einen Gute-Laune-Booster brauchen kann, dem sei aber ein persönliches Highlight der LUSH Oster-Kollektion 2022 sehr ans Herz gelegt - und das funktioniert selbst für all jene, die nur eine Dusche und keine Badewanne ihr eigen nennen. "What's up, Doc?" ist ein orangefarbenes Duschgel mit saftig-fruchtigem Duft, das namentlich vom klassischen Bugs Bunny-Sager inspiriert wurde und schon beim Öffnen pure Fröhlichkeit versprüht. Frischer Karottenaufguss, Karottenöl und Karottensaft sorgen neben Bergamotten- und Limettenöl für aufheiternde Pflege. Damit startet man bestens gelaunt nicht nur zur Ostereiersuche, sindern in jeden neuen Tag. Von happy Hasen - und allen, die es werden wollen - wärmstens empfohlen!

Neugierig geworden? Zur gesamten Lush-Oster-Kollektion 2022 geht es hier.

  • VIENNA.AT
  • Lifestyle
  • Hasen, Eier, Karotten und Gummibärli: Ostern bei LUSH heuer komplett vegan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen