AA

"Harlem Shake": Richard Lugner beim Kult-Tanz im Kino

So fröhlich lässt es Lugner im "Harlem Shake" krachen
So fröhlich lässt es Lugner im "Harlem Shake" krachen ©Screenshot Youtube/ LugnerKino
Da soll keiner sagen, dass Richard Lugner (80) nicht ab und zu auf einen Trend-Zug aufzuspringen versucht. In seiner persönlichen Interpretation des kultigen "Harlem Shake", der derzeit Youtube von allen Seiten überschwemmt, hat jüngst auch der Baumeister das Tanzbein geschwungen - und damit erwartungsgemäß für Lacher gesorgt.
Lugners beste Moves
Harlem Shake in der U-Bahn
Der Erfinder live im Flex

Nach “Gangnam Style” ist der neueste gehypte Tanz der “Harlem Shake” – das weiß man in Wien spätestens, seitdem ein Youtube-Video aus der Wiener U-Bahn aufgetaucht ist, bei dem sich eine Gruppe in wildesten Verrenkungen den gehypten Klängen von DJ Baauer hingibt.

Ein Tanzbär namens Mörtel

Der neueste Nachahmer des Trends ist kein anderer als Richard Lugner, der sich in einem am Mittwoch auf Youtube veröffentlichten Video ebenso bemüht wie sichtlich vergnügt im Kinobereich seiner Lugner City am “Harlem Shake” versucht. Zumindest das Lied stimmt, ansonsten ist Lugner dabei zu beobachten, wie er sich mit breitem Grinsen und mehr oder weniger zum Text passenden Mundbewegungen – zugegeben, was da gesungen wird, weiß keiner so ganz genau – schüttelt. Der Baumeister steigt von einem Bein aufs andere und lässt auch die Arme dazu mehr oder weniger rhythmisch im Hulamädchen-Style mal zur einen, dann wieder zur anderen Seite schwingen, wobei er an den “richtigen” Stellen Winkbewegungen einbaut.

Ob er dabei gute Figur macht oder sich eher der Lächerlichkeit preisgibt – urteilen Sie selbst. Beim Outfit zumindest hat er sich kein Beispiel an den Kids genommen, die sonst im neuen Kult-Tanz Becken, Arme und Beine in alle Richtungen schleudern, denn “Mörtel” “tanzt” im klassischen Business-Outfit: Anzug und Krawatte. Inwiefern sich seine Darbietung von der Professionellen unterscheidet, ist in der zweiten Video-Sequenz zu sehen, in der man eine Gruppe Kids zum “Harlem Shake” so richtig abtanzen sieht.

Richard Lugner tanzt den “Harlem Shake”

Wer sich jetzt denkt “Das kann ich definitiv besser” und seine eigenen Moves perfektionieren will, sollte am Freitagabend das Wiener Flex besuchen. Denn da ist kein geringerer als der Erfinder DJ Baauer selbst live zu Gast. Ob Richard Lugner dort auch vorbeischauen und die Party-Crowd  beim “Harlem Shake” aufmischen wird, ist leider noch nicht bekannt.

(DHE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Harlem Shake": Richard Lugner beim Kult-Tanz im Kino
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen