AA

Harder Seeanlagen gleichen Riesen-Baustelle

Erdhügel an Erdhügel, dazwischen LKW, Bagger und Baucontainer. Die Bauarbeiten der dritten Etappe des Hochwasserschutzprojektes sind in vollem Gange.

Die Bauarbeiten der dritten Etappe des Hochwasserschutzprojektes, zwischen Eislaufplatz und Pumpwerk Dorfbach, sind in vollem Gange. „Die Drainageleitungen sind bereits verlegt“, informiert Ing. Gerhard Debortoli, Sachbearbeiter für Tiefbau in der Marktgemeinde Hard, „nun wird das Dichtungsmaterial eingebaut.“ Bis Ende Mai 2004 werden die Bauarbeiten der dritten Bauetappe abgeschlossen sein. Damit sind dann zirka 60 Prozent der Hochwasserschutzmaßnahmen abgeschlossen. Die letzten Etappen (4 und 5) sollen dann bis Ende 2005 fertiggestellt sein. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 6,2 Millionen Euro. Davon übernimmt der Bund zirka 60 Prozent, das Land Vorarlberg etwa 30 Prozent und zehn Prozent der Kosten trägt die Gemeinde.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Harder Seeanlagen gleichen Riesen-Baustelle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.