AA

Hard: Handy brutal abgeknöpft

Brutaler Überfall jetzt geklärt. Ein 18-jähriger war bereits Mitte Februar im Lokal "Le Biliard" sein Handy an einen 23-Jährigen "los geworden".

Die Beamten des Gendarmeriepostens Hard und der Kriminalabteilung konnten nun einen 23-jährigen türkischen Staatsbürger ausforschen, der den Burschen aus dem Lokal auf den Vorplatz lockte. Dort würgte ihn der 23-jährige, riss ihn zu Boden. Dann nahm er ihm das Handy ab und flüchtete zu Fuß. Über einen Kollegen verscherbelte der das erbeutete Handy um 230 Euro.

Täter nicht geständig

Am Dienstagnachmittag trafen ihn die Beamten zuhause in Dornbirn an, nahmen ihn vorläufig fest. Obwohl der Täter bei einer Gegenüberstellung einwandfrei identifiziert werden konnte, bestreitet er weiterhin die Tat. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Hard: Handy brutal abgeknöpft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen