AA

Happy End für verwaiste Fuchsbabys

Die sechs Monate alten Füchse wurden erfolgreich ausgewildert.
Die sechs Monate alten Füchse wurden erfolgreich ausgewildert. ©Tierschutz Austria
Vor etwa einem halben Jahr kamen acht nur wenige Wochen alte Fuchsbabys im Tierschutzhaus Vösendorf an. Die Kleinen wurden aufgepäppelt und konnten nun erfolgreich ausgewildert werden.

Die acht Fuchsbabys wurden vor etwa einem halben Jahr verlassen aufgefunden, auch nach längerer Beobachtung gab es keinen Hinweis auf ein Muttertier. Somit brachte man sie ins Tierschutzhaus Vösendorf.

Zur Freude der Tierpfleger waren die Welpen allesamt gesund und konnten im Zuge des "Wildtiere in Not"- Programms bis zu ihrer Auswilderung aufgepäppelt werden.

Füchse vom Tierschutz Austria erfolgreich ausgewildert

Um die Tiere über mehrere Wochen auf die Auswilderung vorzubereiten, wurden sie an ein großes Outdoor Gehege gewöhnt und bekamen naturnahes Futter. Mit sechs Monaten konnten sie nun in der Nähe ihres Fundorts wieder freigelassen werden. Bis sie sich komplett selbständig um ihr Futter kümmern können, werden sie noch mit Futter-Angeboten unterstützt.

Immer wieder kümmern sich Tierpfleger des Wiener Tierschutzvereins um gefundene Wildtiere. Du möchtest auch Wildtiere in Not unterstützen? Hier alle Infos zur Spendenmöglichkeit.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Happy End für verwaiste Fuchsbabys
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen