AA

Hans-Jörg Schimanek wechselt zu Wiener BZÖ

Der ehemalige Niederösterreichische Landesrat und ORF-Mitarbeiter Hans-Jörg Schimanek wechselt von der FPÖ zum Wiener BZÖ- Wechsel kommt wenig überraschend.

Das gab heute BZÖ-Wien Klubobmann Günther Barnet in einer Aussendung bekannt. Schimanek ist Bezirksrat in Floridsdorf.


Hans-Jörg Schimanek habe in den vergangenen Jahren als Bezirksrat viele Probleme von Menschen in seinem Bezirk lösen können. Insbesondere mit seiner Mieteninitiative habe er die Rückzahlung von ungerechtfertigt eingehobenen Zins- und Betriebskosten erwirkt, so Barnet, der betonte: „Wir freuen uns auf unseren neuen orangen Mitstreiter.“


Sehr überraschend kommt der Wechsel nicht: Schimanek hat bereits Anfang der Woche jene Veranstaltung besucht, bei der Parteichef Jörg Haider erstmals mit dem Wiener BZÖ-Team aufgetreten ist.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hans-Jörg Schimanek wechselt zu Wiener BZÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen