AA

Hanfplantage bei Brand in Wien-Liesing entdeckt: Schwer Verletzter

Die Feuerwerhr entdeckte eine Hanfplantage von beachtlicher Größe.
Die Feuerwerhr entdeckte eine Hanfplantage von beachtlicher Größe. ©MA68
Bei der Bekämpfung eines Feuers im Bereich eines Einfamilienhauses hat die Wiener Berufsfeuerwehr am Mittwochabend eine Hanfplantage entdeckt. Laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler brach der Brand nach 19.00 Uhr in der Purkytgasse in Liesing aus. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.
Brandalarm in Liesing

Die Einsatzkräfte gaben Alarmstufe eins und rückten mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann an.

Es stellte sich heraus, dass ein möglicherweise als Werkstätte genutzter Raum in Flammen geraten war. Prekär wurde es, weil die Einsatzkräfte drei mit Flüssiggas gefüllte Flaschen entdeckten.

nrada
nrada

Bild: MA68

Hanfplantage bei Löscharbeiten entdeckt

Die Feuerwehrleute löschten die Flaschen ab und staunten nicht schlecht, als sie in dem Raum eine Hanfplantage entdeckten – im Ausmaß von gut 200 Quadratmetern.

Die Löscharbeiten fanden nicht zuletzt deshalb unter Atemschutz statt. Über die Größe der Plantage konnte Feiler zunächst keine genaueren Angaben machen, aber: “Es war definitiv mehr, als für den Eigenbedarf notwendig wäre.” Umgekehrt dürfe man sich aber auch nicht eine riesige Lagerhalle vorstellen.

Verletzter bei Haltestelle aufgegriffen

Ein offenbar bei dem Brand schwer verletzte Mann hielt sich nicht mehr in dem Haus bzw. der Halle mit der Hanfplantage auf. Er wurde von der Polizei bei einer nahegelegenen Bus-Haltestelle aufgegriffen, teilte die Feuerwehr abends mit. Der Mann hatte Verbrennungen dritten Grades an Händen und Gesicht erlitten und wurde von der Rettung in eine Spital gebracht.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Noch steht nicht fest, wem der gemauerte Schuppen mit mehreren darin vorgefundenen Cannabis-Pflanzen gehört bzw. von wem er angemietet worden war, sagte eine Polizeisprecherin.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Hanfplantage bei Brand in Wien-Liesing entdeckt: Schwer Verletzter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen