AA

Hanfaufzucht mit 39 Marihuanapflanzen in Wien sichergestellt

Die Plantage aus 39 Pflanzen wurde sichergestellt.
Die Plantage aus 39 Pflanzen wurde sichergestellt. ©LPD Wien
Die Polizei fand am Donnerstagabend eine professionelle Indoor-Hanfaufzucht in der Meidlgasse in Wien-Simmering. Der Verdächtige, der laut eigenen Angaben das Suchtgift für den Eigenkonsum angebaut hat, wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Am 03. Mai 2018 gegen 18:30 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, weil er in einer Wohnung eine Hanfplantage vermutete. Beamte der Polizeiinspektion Kaiserebersdorfer Straße fanden daraufhin in der Wohnung in der Meidlgasse eine professionelle Indoor-Hanfaufzucht mit insgesamt 39 Cannabis-Pflanzen vor.

Die „Grow-Boxen“ waren mit Ventilatoren und Leuchtstrahlern ausgestattet. Beamten des Landeskriminalamts (Außenstelle Süd) stellten die Pflanzen sowie eine geringe Menge bereits geerntetes Marihuana sicher. Der 41-jährige Tatverdächtige behauptete bei seiner Einvernahme, das Suchtgift nur für den Eigenkonsum zu verwenden. Er wurde auf freiem Fuß nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hanfaufzucht mit 39 Marihuanapflanzen in Wien sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen