AA

Handys werden sich noch stärker durchsetzen

Verbunden damit wird sich das Handy, das immer stärker mit den Kameras zusammenwachsen wird, noch stärker als bevorzugtes Kommunikationsmedium durchsetzen.

Wie der One-CEO zur Philosophie des Unternehmens ausführte, habe man sich zur Aufgabe gemacht, das Leben der Menschen in vielerlei Hinsicht einfacher zu gestalten. Die Lösungen – One Smart Solutions – seien einfach, zuverlässig und innovativ. Das heißt, dass Services geboten werden, die einfach zu handhaben sind, immer und überall funktionieren und den Kunden einen echten Nutzen bieten.

In Vorarlberg ist One im Privatkundenbereich mit 24 Prozent Marktanteil vertreten. Beinahe 14 Prozent der One-Kunden im Ländle sind Business-Kunden.

Bang-Jensen: „Seit Dezember 2000 ist das Finanzergebnis positiv. One verfügt über eine Netzabdeckung von 98 Prozent und hat Roaming-Verträge mit 260 Partnern in 130 Ländern. Im vergangenen Jahr konnten wir den Marktanteil im Businessbereich von 12 auf 14 Prozent steigern. Ein wichtiger Kunde, der dazugewonnen werden konnte, war die AUA.“

In Kooperation mit Vorarlberg Online können One-Kunden an über 40 Hotspots mobil über WLAN ins Internet (http://hotspot.vol.at). Für alle „VN“-Abonnenten ist dieser Service gratis.

Hinter One steht das Kommunikationsunternehmen One GmbH, an dem internationale Unternehmen beteiligt sind. Mehrheitseigentümer ist die deutsche E.ON (50,10 Prozent), dazu kommen die norwegische Telenor (17,45 Prozent), die britische Orange (17,45 Prozent) und die dänische TDC (15 Prozent).

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Handys werden sich noch stärker durchsetzen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.