AA

Handyraub in Ottakring: Täterin verliert Ausweis auf der Flucht

Pech gehabt: Bei dem Überfall verlor eine Täterin ihren Pass - und konnte so gefasst werden.
Pech gehabt: Bei dem Überfall verlor eine Täterin ihren Pass - und konnte so gefasst werden. ©APA/Sujet
Am Mittwochvormittag wurde ein Mann am Johann Nepomuk Berger Platz von drei vorerst Unbekannten überfallen. Er nahm jedoch selbst die Verfolgung auf - und hatte Glück: Eine der Täterinnen verlor auf der Flucht just ihren Reisepass.

Die beiden Frauen und ihr Komplize hielten den 37-Jährigen fest, bedrohten ihn und forderten die Herausgabe seiner Wertgegenstände. Als dem Opfer sein Handy aus der Jackentasche fiel, nahm das Trio das Mobiltelefon an sich und machte sich davon.

Der Mann nahm aber die Verfolgung auf und bemerkte, wie einer der Frauen etwas aus der Jacke fiel. Dabei handelte es sich um den Reisepass der Räuberin. Kurz darauf konnte die Frau und ein Komplize verhaftet werden, nach der dritten Täterin wird gefahndet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Handyraub in Ottakring: Täterin verliert Ausweis auf der Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen