AA

Handynetzbetreiber "3" hat eine Million Kunden

Sieben Jahre nach dem Start hat der kleinste Mobilfunker "3" nun den einmillionsten Kunden. "Damit belegen wir ein weiteres Mal unsere hervorragende Entwicklung. "3" ist nach wie vor das am schnellsten wachsende Telekommunikationsunternehmen Österreichs", meinte dazu "3"-Chef Jan Trionow in einer Aussendung. Er verspricht, das ambitionierte Ausbauprogramm der vergangenen Jahre fortzusetzen. "Zum Jahresende kann schon jeder zweite Österreicher mit bis zu 42 MBit/s im 3MegaNetz surfen."

Laut “Telekom-Monitor” der Regulierungsbehörde RTR hatte die die Mobilfunksparte von Marktführer A1 Telekom Austria im dritten Quartal 2010 einen Marktanteil von 42,5 Prozent, T-Mobile von 30 Prozent, Orange von 19,6 Prozent und “3” von 7,9 Prozent. Der Marktführer und der Kleinste haben minimal dazu gewonnen, T-Mobile und Orange dementsprechend ein wenig verloren. Auffallend ist, dass A1 in den vergangenen drei Jahren auf hohem Niveau weiter zulegen konnte, während die Verfolger T-Mobile und Orange Marktanteile einbüßten.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Handynetzbetreiber "3" hat eine Million Kunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen