AA

Handy-Raub in der U6: 17-jähriges Mädchen von Unbekanntem überfallen

In einer U-Bahn der Linie U6 wurde ein junges Mädchen überfallen und beraubt
In einer U-Bahn der Linie U6 wurde ein junges Mädchen überfallen und beraubt ©Wiener Linien
Am frühen Samstagnachmittag war ein junges Mädchen mit einer U-Bahn der Linie U6 unterwegs und hörte mit ihrem Handy Musik, als sie plötzlich von einem unbekannten Mann attackiert wurde. Dieser entriss der 17-Jährigen das Mobiltelefon und flüchtete - doch er kam nicht weit.

Der Handy-Raub in der U6 ereignete sich am helllichten Tag in einer U-Bahn der Linie U6 mit anderen Fahrgästen. Es geschah am Sonntag gegen 12.30 Uhr. Ein 17-jähriges Mädchen saß in der U6 auf einem der gangseitigen Sitze, hatte Kopfhörer auf und hörte auf ihrem Handy Musik.

Raub und Flucht in der U6 Alser Straße

Kurz vor der Station Alser Straße näherte sich ein vorerst Unbekannter ihr von hinten, stieß sie zur Seite und entriss ihr das Mobiltelefon. Danach rannte der Mann aus der U-Bahn Garnitur und wollte zu Fuß flüchten.

Der Vorfall wurde jedoch von anderen Fahrgästen beobachtet. Die Zeugen nahmen die Verfolgung auf und holten den Räuber ein. Sie hielten den 29-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest und übergaben ihn den Beamten. Sami A. wurde festgenommen. Bei dem Überfall in der U6 wurde das junge Opfer nicht verletzt, das Handy des Mädchens wurde jedoch beschädigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Handy-Raub in der U6: 17-jähriges Mädchen von Unbekanntem überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen