AA

Handy-Diebstähle in Schule geklärt

Bilderbox
Bilderbox
Eine diebische Putzfrau haben Beamte der Polizeidirektion Leopoldsdorf im Bezirk Wien-Umgebung ausgeforscht. Auslöser der Ermittlungen: mehrere Handydiebstähle.

Die 56-Jährige steht im Verdacht, an ihrem Arbeitsplatz in einem Gymnasium in Wien insgesamt 38 Geldbörsen, Handys, Gameboys etc. gestohlen zu haben.

Laut NÖ Sicherheitsdirektion überprüften die Beamten diverse Handy-Geschäfte. In einem Shop in Wien-Fünfhaus stießen sie auf einen Kaufvertrag samt Ausweiskopie, demzufolge die Wienerin ein Mobiltelefon verkauft hatte. Dieses war zuvor einer Schülerin gestohlen worden.

In der Wohnung der Verdächtigen wurden sechs Jugendgeldbörsen, eine Bauchtasche und auch größere Mengen Toilettepapier gefunden. Zwei Börsen und das WC-Papier waren aus der Schule „verschwunden“. In der Folge wurden sämtliche Diebstahlsanzeigen betreffend das Gymnasium erhoben. Die Frau wurde der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Handy-Diebstähle in Schule geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen