AA

Handtaschenraub an Seniorin in Wien: Jogger verfolgte Täter

Ein Handtaschenräuber wurde in Währing festgenommen
Ein Handtaschenräuber wurde in Währing festgenommen ©APA (Sujet)
Zivilcourage hat ein Jogger am Dienstagnachmittag in Wien-Währing bewiesen: Der 49-Jährige hatte beobachtet, wie einer älteren Dame die Handtasche geraubt worden war und die Verfolgung aufgenommen.

Anschließend machte er eine Polizeistreife auf den Flüchtigen aufmerksam, der festgenommen wurde, berichtete die Exekutive am Mittwoch.

Jogger stoppte Räuber: Festnahme in Wien

Der Verdächtige soll kurz nach 17.00 Uhr auf der Währinger Straße einer 86-Jährigen die Handtasche entrissen haben. Der 33-Jährige wurde auf seiner Flucht von dem Jogger verfolgt, worauf eine Streife aufmerksam wurde und den Polen stoppte. Die Seniorin wurde leicht verletzt, konnte aber in häusliche Pflege entlassen werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Handtaschenraub an Seniorin in Wien: Jogger verfolgte Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen