Handtaschendiebin beim Gürtel Nightwalk verhaftet

Brutal wurde ein Studentin beim Gürtel Nieghtwalk am Samstag beraubt.
Brutal wurde ein Studentin beim Gürtel Nieghtwalk am Samstag beraubt. ©APA/ Symbolbild
Eine 24-jährige Studentin wurde am Samstagabend beim Gürtel Nightwalk brutal niedergeschlagen bevor zwei Frauen ihre Handtasche raubten. Ein Passant folgte den Täterinnen und konnte eine der beiden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Nach der zweiten Frau wird weiterhin gefahndet.

Gegen 22.40 Uhr kam es in der Blindengasse in Wien-Josefstadt zu dem Überfall auf die Studentin. bereits zuvor hatten die Beschuldigte Danka P. (18) und ihre Komplizen unter den zahlreichen Besuchern des Gürtel Nightwalks nach vermeintlichen Opfern Ausschau gehalten. Die beiden Frauen griffen schließlich eine 24-jährige Studentin an und schlugen sie brutal nieder. Dann entrissen ihrem Opfer die Handtasche und flüchteten. Ein Passant, der den Überfall beobachtet hatte, folgte den Täterinnen und konnte Danka P. bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten. Die Handtasche wurde der Studentin bereits wieder zurück gegeben. Danka P. befindet sich in Haft, nach der zweiten Täterin wird gefahndet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Handtaschendiebin beim Gürtel Nightwalk verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen