AA

Handtaschendieb in Wien-Meidling festgenommen

Der Handtaschenräuber war nicht erfolgreich und wurde festgenommen.
Der Handtaschenräuber war nicht erfolgreich und wurde festgenommen. ©DPA (Sujet)
Am Donnerstagabend versuchte ein 20-Jähriger einer Frau in Wien-Meidling ihre Handtasche zu entreißen. Der Täter flüchtete, die Polizei konnte ihn jedoch festnehmen.

Am 29. Mai gegen 20.30 Uhr kam es in der Hohenbergstraße zu einem versuchten Handtaschenraub. Ein 20-jähriger Mann versetzte einer 49-jährigen Krankenpflegerin, die gerade auf dem Weg zur Arbeit war, einen heftigen Stoß und versuchte danach, dem Opfer die Handtasche zu entreißen.

Versuchter Handtaschenraub in Meidling gescheitert

Das Opfer wehrte sich allerdings heftig, ließ die Handtasche nicht los und schrie laut um Hilfe. Daraufhin ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Alarmfahndung konnte der 20-Jährige angehalten und festgenommen werden. Er befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Handtaschendieb in Wien-Meidling festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen