Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Handgranaten-Mord in Wien-Ottakring geklärt: Drei Personen in Haft

Hier kam es im Jänner zu einer Explosion.
Hier kam es im Jänner zu einer Explosion. ©APA
Die Explosion einer Handgranate und zwei Tote in einem Auto in Wien-Ottakring geben der Polizei seit dem 11. Jänner Rätsel auf. Nun gilt der Fall als geklärt, drei Verdächtige wurden festgenommen.
Österreicher erschossen
Opfer wurden identifiziert
Motiv ist rätselhaft
Granate aus Ex-Jugoslawien
Bilder vom Tatort

Seit Donnerstag, den 3. April, befinden sich drei Verdächtige  in Haft, gab die Exekutive Freitag früh bekannt. 

Handgranate in Wien-Ottakring explodiert

Ein Zeuge hörte in der Nacht auf den 11. Jänner die Explosion in der Odoaker Gasse und verständigte die Polizei. Die Beamten fanden am Tatort in einem BMW einen toten Oberösterreicher mit bosnischen Wurzeln auf der Fahrerseite sowie einen schwerverletzten Deutschen am Beifahrersitz. Der Deutsche starb kurze Zeit später.

Motiv der Tat zunächst unklar

Eine spätere Obduktion ergab, dass der Oberösterreicher zunächst durch Schüsse getötet worden war, ehe die Handgranate explodierte. Der Deutsche wurde durch die Explosion tödlich verletzt. Dass die beiden durch eine dritte Person getötet wurden, konnte nun von der Polizei nicht mehr ausgeschlossen werden. Das Motiv war zunächst unklar, am Freitag wird die Polizei weitere Details bekannt geben. (APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Handgranaten-Mord in Wien-Ottakring geklärt: Drei Personen in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen