AA

Handgranate in Wiener Kindergarten aufgefunden

Die Handgranate wuchs in einen Baumstumpf ein.
Die Handgranate wuchs in einen Baumstumpf ein. ©LPD Wien
Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg war in einen Baumstumpf eingewachsen. Es kam zur großräumigen Sperre.

Auf einem Kindergartengelände in Wien-Hietzing wurde am 4. November eine in einem Baumstumpf eingewachsene Handgranate gefunden.

Granate aus dem Zweiten Weltkrieg war in Baumstumpf eingewachsen

Das gesamte Gelände und das Nachbarhaus mussten gegen 14.10 Uhr kurzfristig evakuiert werden. Durch ein sprengstoffkundiges Organ der Polizei konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg handelt, die noch nicht gezündet hatte.

LPD Wien

Die Leiterin des Kindergartens nahe des Hütteldorfer Bahnhofs fand kurz nach 14.00 Uhr im Garten die im Baumstamm verwachsene Granate und verständigte die Einsatzkräfte.

Der Entminungsdienst des österreichischen Bundesheeres konnte das Kriegsrelikt aus dem Baumstamm sicher entfernen und abtransportieren. Wie viele Kinder die Betreuungseinrichtung verlassen mussten, ist nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Handgranate in Wiener Kindergarten aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen