AA

Hamilton bei der Vuelta gedopt

Tyler Hamilton war bei der derzeit laufenden Spanien-Rundfahrt gedopt. Nach einem Bericht der französischen Sportzeitung „L’Equipe" ist der US-Amerikaner nach seinem Sieg im Einzelzeitfahren positiv getestet worden.

Bei dem Kapitän des Schweizer Teams Phonak gelang den Dopingjägern erstmals der Nachweis einer Bluttransfusion. Üblicherweise werden bei Radprofis nach den Etappen Harn-, aber keine Bluttests durchgeführt.

Laut „L’Equipe” hat der ärztliche Betreuer von Phonak die positive A-Probe bestätigt, die Gegenexpertise steht noch aus. Hamilton, Olympiasieger im Rad-Einzelzeitfahren, hat die Spanien-Rundfahrt vor der 13. Etappe aufgegeben, als Grund wurden Magenbeschwerden genannt.

Link zum Thema:
Vuelta 2004

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Hamilton bei der Vuelta gedopt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.